#1

Grund #1

Weder Karies noch Krebs machen eine Pause in der Pandemie – und genau deshalb ist es wichtig, auch jetzt den halbjährlichen Vorsorgetermin beim Zahnarzt wahrzunehmen. Prävention und Früherkennung sind die wichtigsten Instrumente für Ihre Mundgesundheit. Eine unbehandelte Karies kann schwerwiegende Folgen haben, bis hin zu einer Nervenentzündung des Zahns (im Fachjargon Pulpitis, apikale Ostitis), die zu einer massiven Belastung des Immunsystems führen kann. Auch bösartige Veränderungen der Mundschleimhaut lassen sich bei einer eingehenden Untersuchung feststellen – und können so frühestmöglich zur Behandlung überwiesen werden.

#1

Grund #1

Grund #2

Die Mundhöhle ist die Eintrittspforte für Viren und Bakterien. Eine gesunde Mundschleimhaut bildet deshalb eine wichtige Barriere gegen Erreger – auch gegen das Coronavirus. Unbehandelte Zahnfleischerkrankungen etwa erweisen sich als große Schleimhautwunden, durch die Krankheitserreger ungehinderten Zutritt in den menschlichen Körper haben und damit direkt zu einer Schwächung des Immunsystems führen. Jede Parodontitis-Prophylaxe ist deshalb auch Corona-Prophylaxe.

#2

Grund #2

#3

Grund #3

Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe sind gerade für Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Covid-19-Verläufe wichtig, um die Mundschleimhaut zu erhalten oder wiederherzustellen. Durch eine gute Mundschleimhaut wird eine möglichst hohe Hürde für den Eintritt des Virus aufgebaut. Denn: Verschleppte orale Probleme können für Sie – besonders, wenn Sie unter einer Grunderkrankung der Lunge oder des Herzens leiden – höchst gefährlich werden. Auch wenn Sie chronisch krank sind, wenn Sie unter Diabetes oder Asthma leiden, sollten Sie auf eine besonders gute Mundgesundheit achten, um Ihren Vorerkrankungen nicht weiter Vorschub zu leisten.

#3

Grund #3

Grund #4

Eine erhöhte zahnmedizinische Aufmerksamkeit ist ebenfalls geboten, wenn Sie altersbedingt Vorerkrankungen haben und damit u. a. zur Risikogruppe für Covid-19 gehören. Wie gesagt: Ein gesunder Mund reduziert die Eintrittsmöglichkeiten für das Coronavirus. Wenn Sie also pflegebedürftig sind oder eine Behinderung haben, sollten Sie die Weiterführung Ihrer aufsuchenden Betreuung einfordern, natürlich unter allen gebotenen Schutzmaßnahmen.

#4

Grund #4

#5

Grund #5

Auch der Erfolg einer kieferorthopädischen Behandlung hängt stark von der regelmäßigen Kontrolle durch Ihren Zahnarzt ab. Es sind die kleinen Korrekturen, die eine große Korrektur Ihrer Zahnfehlstellung erst möglich machen. Wenn Sie also längerfristig Ihre Kontrolltermine versäumen, ist der Erfolg Ihrer gesamten kieferorthopädischen Behandlung gefährdet.

#5

Grund #5

NEUGIERIG
GEWORDEN?

ICH FREUE MICH
AUF SIE

FÜR IHR
WOHLBEFINDEN

Erweiterte Öffnungszeiten

Samstags ist die Praxis nach Vereinbarung geöffnet! Dieser „Business-Service“ ist besonders für Selbständige und termingestresste Berufstätige eine attraktive Alternative für den nächsten Zahnarzttermin. So können Patienten Arbeit und Zahnarztbesuch – und sogar noch das Einkaufen in der Holsten-Galerie – komfortabel miteinander vereinbaren.

Parken direkt vor der Praxis

350 Parkplätze stehen Ihnen auf dem Parkdeck bis zu einer Stunde kostenlos zur Verfügung.

Die Praxis ist barrierefrei erreichbar

Vom Parkplatz über die Aufzüge direkt bis zum Praxiseingang bis hin zum behindertengerechten WC – Patienten mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen können ohne Hindernis bis in die Praxisräume gelangen.

Der Clou

Kostenloses WiFi in der Praxis für alle, die ständig online sein möchten.

VEREINBAREN
SIE EINEN TERMIN